Das Zwillingskissen Plus von My Brest Friend

Wir hatten ja schon vor einiger Zeit einen mehrteiligen Erfahrungsbericht zum Thema Stillen von Zwillingen veröffentlicht und möchte euch nun ein Produkt vorstellen, welches Euch ein sehr guter Helfer sein kann: Das Zwillingskissen Plus.
Das Stillkissen wurde speziell auf die Bedürfnisse einer stillen Zwillingsmutter abgestimmt und kann bei dem Vorhaben, seine Zwillinge stillen zu wollen enorm hilfreich sein.

Warum?
Es ist groß genug für beide Kinder! Mit einer Gesamtbreit von 70 cm und einer Tiefe von 55 cm bietet es genügend Platz um beide Kinder gleichzeitig zu stillen. Das Innenteil aus kaltgeschäumtem Schaumstoff verhindert das Verformen des Kissens bei längerem Stillen. Die extra großen, leicht zum Körper der Mutter hin abgeschrägten Auflageflächen geben den Zwillingen einen festen Halt und verhindern das Wegrutschen von der Mutter weg.
Das Zwillingskissen lässt sich über den einen individuell verstellbaren Klick- Klettverschluss leicht umschnallen. Durch die vielfachen Größeneinstellungen und auch abnehmbare Rückenstütze hat das Kissen stets einen angenehm festen Sitz um die stillende Zwillingsmutter. Komplettiert wird das Zwillingsstillkissen durch außen angebrachte Täschchen, für das Unterbringen von z. B. Spucktuch oder dem Smartphone ;-).

Der Außenstoff besteht zu 100 % aus Baumwolle, ist bei 40 ° C waschbar und gibt es in den Farben Blau für z. B. Zwillingsjungs, Rosa für z. B. Zwillingsmädchen und Grün für z. B. ein Zwillingspärchen.

Ich habe bei youtube ein Video gefunden (zwar in Englisch), welches kurz die Nutzung des Kissen erklärt und zeigt.

Über unsere Facebookseite habe ich mal nachgefragt, ob jemand das Zwillingskissen Plus von My Brest Friend benutzt oder benutzt hat und bekam z. B folgende Antworten :

Daniela schreibt: …also ich hatte dieses Kissen zum gleichzeitigen Stillen meiner Zwillinge und es ist wirklich super. Hatte anfangs ein „normales Stillkissen. aber das ist mit diesem hier nicht zu vergleichen. Kann es wirklich jedem nur empfehlen.

Desiree sagt: …ich hab mir dieses Stillkissen auch extra gekauft und bin total begeistert. Meine Zwillinge sind jetzt 4 Wochen alt und liegen durch die Kuhle die das Kissen extra hat, richtig gut darin. Im normalen Stillkissen rutschen sie gerne weg. Das passiert hier nicht. Zudem hat es seitlich eine Tasche für Trinkflasche oder Spucktuch oder eben sonstiges. Es ist super bequem durch die Polsterung im Rücken und den Verschluss zum zumachen. Kann es auch nur empfehlen. Eine sinnvolle Anschaffung.

Das Zwillingsstillkissen ist mit einem Preis von 99,90 EUR zugegebenermaßen nicht unbedingt günstig, in unseren Augen aber jeden Cent wert. Außerdem hat es, soweit ich es beurteilen kann, einen nicht zu unterschätzenden Wiederverkaufswert.

Dieser Beitrag wurde unter Der Alltag mit Zwillingen, nützliche Dinge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.